Samstag, 2. Juni 2012

Sinn-Un-Sichtbar

Ihr Lieben,
Logik bringt dich von A nach B
Vorstellungskraft bringt dich überall hin. Albert Einstein

Es gibt so viel jenseits des Sichtbaren! Ich glaube- spüre- also weiß- dass sich um uns herum Welten auftun, die wir bestenfalls erahnen, schlimmstenfalls leugnen.
Das Denken der meisten Menschen ist eingefahren und oft ertappt man sich selbst (gebildet und furchtbar tolerant, wie man sich dünkt) dass man auch in Schubladen denkt.
Schrecklich! Wie gut wenn wir es wenigstens noch merken...das Beheben ist dann weitaus schwieriger.
Ich bin überzeugt von der Macht der Gedanken, ich bin überzeugt, dass wir viele Kräfte/Energien materialisieren können, von denen die meisten  garnichts ahnen.

Durch die Reiki-Einweihungen (seit November habe ich den 3. Grad) ist der Schleier, der diese Energien verbirgt, schon wesentlich dünner geworden.
Ich meine, dass der Bewusstseinsumschwung, den das Wassermannzeitalter mit sich bringt, nun langsam greift: es ist nicht mehr verpönt, sich gesund zu ernähren und für "gesunde" Menschenbelange in der Politik einzusetzen (z.B. Atomausstieg), man ist kein Freak mehr, wenn man Yoga macht oder meditiert. Dass Seelenkrankheiten genauso (wenn nicht noch schlimmer) lähmen wie körperliches Leid ist durch die  Volkskrankheiten Depression und Burnout auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Jetzt müssen wir schauen: wo liegt die Bedürftigkeit der Menschen? Ich denke, in ihren Seelen. Was Seelen nährt, ist echte Anteilnahme am/vom anderen Menschen!Wir müssen uns dahin erziehen, anders hinzusehen auf die Bedürfnisse unserer Mitmenschen, keine Pseudo-Gutmenschen zu sein (sich an der Geldspende für Kinder in Not zu ergötzen...trotzdem darf man weiterspenden, bewahre!!) sondern ECHTES Interesse an unseren Nächsten zu entwickeln. Das nennt man Barmherzigkeit und hat mit Mitleid nichts zu tun.
(wen der Gedanke interessiert, kann auch bei Matthäus 25, 31 dazu lesen) Das wirklich Gute geschieht von selbst, ohne nachdenken!

Licht und Liebe, *johanna*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen