Freitag, 29. Juni 2012

Awake

Hallo! Es sind einige Tage vergangen, seit ich zuletzt geschrieben habe.Die Woche war ziemlich vollgestopft und die nächsten Tage werden es ebenso sein. Ich bin voll in den Vorbereitungen für meine München-Exkursion und hatte einige Tage Besuch.
Das wechselhafte Wetter hat meinen Kindern eine dicke Erkältung beschert (wobei ich die Augen-Entzündung meiner Kleinen erfolgreich weg-gequantet habe) und heute wird mal ein Pausentag vom Kindergarten eingelegt.
Gestern habe ich mit meinem Besuch ein 'orientalisches' Picknick(mit lauter Köstlichkeiten aus dem türkischen Supermarkt) an meinem absoluten Lieblingsplatz gemacht. Wir saßen unter einem riesigen Lindenbaum, in dem das Brummen der Bienen eine meditative Melodie erzeugte.
Im Schatten wunderschön, war die Hitze in der Sonne für mich fast unerträglich. Kein Wunder also, dass es abends ein riesen Gewitter gab.
Das Halbfinale Deutschland vs. Italien habe ich nicht geschaut. Warum?
Erstens hatte ich da so ein Gefühl, dass es mich nur unnötig aufregt.
Zweitens schwante mir, als ich pünktlich zur Halbzeit einschaltete, dass die Sache nicht so rosig ausgeht für Deuschland.
Drittens habe ich mir einen wunderbaren Film angeschaut, der alles Gelesene und Gelernte der letzten Monate wunderbar umspannt und mich so tief in der Seele berührte, dass ich nicht nur mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen- sondern auch mit einem aufgewacht bin. "AWAKE" von Catharina Roland war das übrigens.
Heute wird ein richtiger Putz-Tag, morgen ein Koch-und Feiertag: Nachmittags ist ein großes Johanni-Fest. auf einem schönen Gelände bei einer Mühle. WAT? Ja, ein Johanni-Fest. Zu Ehren Johannes des Täufers, der den Weg ebnete, dass die Menschen Christus überhaupt er-leben konnten, indem er ihnen sagte "Ändert Euren Sinn!"

Als Hobby-Religionslehrerin werde ich mit den anderen Religionslehrern einige Spiele anleiten. Später gibt es dann ein großes Feuer und einige(nicht ich, ich schlafe in MEINEM Bett, wenn irgend möglich) übernachten dann dort, bevor am Sonntag der Gottesdienst im Freien stattfindet.

Erkenntnis der letzten Tage: viele Leute wissen wie es in der Massentierhaltung und den Schlachthöfen zugeht und haben trotzdem einen unglaublichen Appetit auf alles, was mit Fleisch zu tun hat (u.U. sehr sensible, ja spirituelle Menschen). Das macht mich fast noch wütender und trauriger als Unwissen und Ignoranz.
Da ich aber weder vom "Appetitverderben" noch vom Missionieren etwas halte, sei im johannischen Sinne des'Ändert Euren Sinn' mein Motto, das Ihr gerne übernehmen dürft ;-)

Seien wir die Veränderung die wir in der Welt sehen wollen! Mahatma Gandi

Euch allen ein grandioses Lächeln im Gesicht, viel Licht und Liebe! *johanna*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen