Samstag, 23. Juni 2012

Fisch-Protein

Gestern war Länderspiel. Mein Mann hatte fußballtypische Fressalien gekauft, unter anderem meine Lieblingschips. Nachdem ich nun eine halbe Stunde die Hand kaum aus der Tüte bekam, schaute ich, was für Gewürze wohl den "Oriental-Style" ausmachten.
Irgendwie fiel mein Blick zuerst auf die letzte Zutat der Liste: FISCH-PROTEIN!
Mir blieb der würzige Kartoffelsnack fast im Halse stecken- damit hatte ich nicht gerechnet!

Wie vielleicht schon das ein- oder andere Mal hier im Blog durchgeklungen ist, esse ich kein Fleisch. Nach 12 Jahren undogmatischem Vegetariertum legte ich eine 'Pause' ein und aß wieder welches.

Seit einem Jahr nun bin ich unter die 'dogmatischen' Vegetarier gegangen, d.h. ich habe durchaus manchmal Lust auf Fleisch(triebtechnisch?) aber ich MÖCHTE es nicht mehr essen. BRRRR, mir war der Appetit vergangen! Wenn ich Zweifel an der Zusammensetzung eines Produktes habe, schaue ich schon im Laden auf die Zutaten (wobei da auch viel verschleiert wird, meiner Meinung nach) aber in diesem Falle---Brrrrrr.
Bin immer noch total von der Rolle, denn diese Chipssorte (wie gesagt, bisher meine Präferierten!) werde ich nun nicht mehr kaufen (können/wollen).

Mein Mann hatte auf das Ergebnis des Länderspiels mit 4:0 getippt. Ich sagte 2:1, Begründung
'Schau, wie wütend die Griechen aussehen, die sind die reinsten Bluthunde und wollen sich an Deutschland für unsere Kanzlerin rächen'. Tatsächlich schauten sie zwischendurch immer mal wieder aus der Wäsche als ' bekämen sie die Krise'. Süß: die klatschende Kanzlerin, die sich immer noch kindlich freuen kann. Dass ich nicht zu ihren Wählern/Fans gehöre, steht auf einem anderen Blatt ;-) Aber:
Dass Deutschland momentan so eine Buh-Mann-Rolle zugeschoben hat als würden wir in ganz Europa korrupte Beamte verteilen und alle in ihr Elend schicken wollen, finde ich schlichtweg ....
realitätsfern.

So, ein schönes, un-politisches Wochenende wünscht Euch *johanna*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen