Mittwoch, 13. Juni 2012

Gute Laune?!?

Hallo! Eines, was ich gelernt habe in letzter Zeit: ich habe die Wahl! ich habe die Wahl zwischen Krankheit und Gesundheit zu wählen und zwischen schlechter und guter Laune.
Erkenntnis: auch mit diesem Wissen ist das manchmal schwer umzusetzen!!! Z.B. wurde ich heute durch einen seeeeehr frühen Anruf aus der Tiefschlafphase gerissen, die Kinder auch. Nur Geknatsche, Gejammer etc am frühen Morgen macht mich kirrrre. Als ich dann die Muße hatte, entschied ich mich dennoch, gut gelaunt zu sein. Und: es hat geklappt!
Doch dann- fuhr mir jemand unerwartet an den Karren (metaphorisch gesehen) und das fragile Gerüst meiner guten Laune begann, heftig zu schwanken.

Meine Aufgabe also: üben, üben, üben!!!Denn:
How beautiful a day can be when kindness touches it. George Elliston

Und natürlich ist das Gefühl auch nicht schlecht, wenn man selbst kindness ausstrahlt.....
Empfänglich für aufmunternde Gedanken, Gesten, Energien bleibt Eure*johanna*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen