Sonntag, 27. Mai 2012

JA sagen.

Jetzt ist mein Bruder auch kirchlich verheiratet. Es war ein grandioses Fest, anders kann man es nicht beschreiben. Das Ambiente, das Wetter, die Gäste, das Essen...

Von der Kutschfahrt nach der Kirche bis zu der Feuershow am Abend war einiges geboten.
Die Braut sah wunderschön aus, ihr hochschwangerer Bauch in einem kurzen Kleid verhüllt, geschmückt mit einigen geschickt aplizierten Perlen. Unglaublich viele helfende Hände und originelle Beiträge der Gäste, dazu strahlender Sonnenschein, Hüpfburg, Kicker und ein bezauberndes Schlösschen zum Feiern werden diesen Tag lange in Erinnerung behalten lassen. Besonders schön fand ich es, mein gesamte Familie versammelt zu sehen und die Begegnungen mit meiner Kindergärtnerin B.B. und der Künstlerin R.L., einer  Freundin der Familie, welche geradezu "zufällig" zur Hochzeit dazukamen.

Ein kleines Drama passierte meiner Tochter, die -in ihrem Alter auf einer ungünstigen Höhe- eine Kickerstange unter das Auge bekam und nun ein dickes Auge hat. Gott sei Dank ist das -buchstäblich- nicht ganz ins Auge gegangen.

Schön war, bei dieser Hochzeit -mal wieder- zu empfinden, dass die eigene Ehe eine gute Entscheidung war.
Das Programm hatte sich so verschoben, dass es -statt  'nach Acht' erst nach dem Feuerwerk um Eins zum Tanzen kam. Schade, denn da war ich schon völlig platt.

Zwischenmenschliche Beziehungen -NICHT nur in der EHE- sind immer Arbeit. Es geht um Verständnis, Kompromisse schließen, manchmal nicht "Recht-haben-müssen", Anerkennung und Kommunikation.
In diesem Sinne "Frohes Schaffen"! *johanna*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen