Mittwoch, 30. Mai 2012

Arbeiten...

Hallo zusammen,
gestern haben wir einen neuen Erdenbürger begrüßt-das Baby unserer (jetzt wahrscheinlich ehemaligen) Babysitterin ist da! Sooo klein!!! Und süß, mal so für 2 Stunden! Ich bin aber doch froh, dass meine Kinder schon so viele Sachen selbstständig machen können. Und die schlaflosen Nächte fehlen mir auch nicht.
Wir haben natürlich jede Menge nützlicher Sachen mitgebracht und Muffins zur Stärkung. Heute habe ich den ganzen Vormittag im Internet nach potentiellen Arbeitgebern gesucht. Eine gewisse
Frustration kann ich nicht leugnen(räusper...).

Die Höhe habe ich vor zwei Wochen erlebt, als ich bei einer Arbeitsstelle anrief(vorfühlen, ob es sich lohnt, die Bewerbung zu schicken) und der Chef sagte: ' Alles wunderbar! Aber: haben Sie Kinder?' Als ich bejahte, sagte er: 'da müssen wir gar nicht mehr weiterreden. Bewerberinnen mit Kindern kommen bei uns nicht in Frage.' Ich habe aufgelegt und geheult vor Wut.

Der Arbeitsmarkt, der Erfahrung en masse verlangt, aber bitte nur ganz junge Mitarbeiter möchte, die am besten rund um die Uhr zur Verfügung stehen und das Ganze noch kostenlos...wie soll man dem gerecht werden?

Heute habe ich eine wirklich interessante Stelle entdeckt und meditiere gerade darüber, ob sie für mich in Frage kommt.Es ist eine dieser Stellen für die brotlosen Fächer, die ich studiert habe. Heißt: wahrscheinlich sind schon 20 000 Bewerbungen eingegangen, da sie deutschlandweit geschaltet ist...Andererseits: wenn man sich nicht bewirbt, hat man noch weniger Chancen ;-) So, jetzt gibt es alten Nudelsalat, überbackene Riesenchampignons und für die Fleischesser in der Familie Würstchen. Und heute Nachmittag mach' ich noch mal Muffins (die Ex-Babysitterin wollte alle behalten...das fanden die Kinder nicht so gut) Liebe Grüße, *johanna*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen