Sonntag, 15. Juli 2012

Nomen=omen?

draußen regnet es in Strömen. Ich kann mich-trotz fortgeschrittener Stunde- nicht entschließen, mein Nachthemd an den Nagel zu hängen: es ist ein Tag an dem man am liebsten nur im Bett bliebe!

Mit meinem Flyer bin ich weitergekommen. Nachdem ich vor ein paar Tagen den 'Firmenname' geträumt hatte, habe ich gestern an einem Logo gearbeitet und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Habe schon fleißig gescannt und mit "Windos Paint" herum experimentiert.
Die Grundlage ist da, wie ein Flyer draus wird, muss mir wohl ein Profi zeigen. Any suggestions?

Interessant: wenn man meinen Namen (ohne Doppelnamen-Anhang, versteht sich) bei xing eingibt, erscheinen 2-3 Damen, die sehr ähnliche Dinge beruflich machen- zwei "Energetikerinnen" und eine Ethnologin....
Schlussfolgerung: Nomen est omen? Auf meinem München-Seminar hat mir eine andere Teilnehmerin ein Namens-Buch mitgebracht. Die Beschreibung des Namens Johanna war sehr schön-und stimmig und ging weit über die übliche Definition("Gott ist Gnade") hinaus. U.a. wurde den Johanna's eine hohe Spiritualität und intuitiver 'Umgang' mit dem 3.Auge (Stirnchakra) zugesprochen.

Heute kam mein Sohn mit der "Familienbibel" an-einem reich und plastisch bebilderten Geschenk, das meist gut in irgendeiner Ecke des Bücherregals einstaubt. Er wollte wissen, ob der Mann am Kreuz Jesus Christus sei und warum er da hänge und ob er dabei nicht stürbe. Uff. Bibelgeschichte kindgerecht und trotzdem wahrheitsgemäß zu vermitteln, ist garnicht so einfach. Versuchend, die Auferstehung in den Fokus zu rücken - was bei den drastischen Darstellungen von Dornenkrone und blassem Leichnam nur schwer gelang- rang ich nach Worten.


Liebe Grüße, johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen