Samstag, 14. Juli 2012

Frösche

Hallo Ihr Lieben!

Gestern war ich in meiner Funktion als Quasi-Religionslehrerin mit auf einer Jugendveranstaltung: etwa 35 Jugendliche sind mit dem Boot unserer Gemeinde den Neckar rauf gefahren und haben auf einer Wiese übernachtet. Ich bin abends für einige Stunden dazugekommen. Schön: Niemand war sich zu schade, einfach zu singen, auch die vollpubertären Jungs nicht. Fünf Klampfen(ich hatte meine auch dabei) sorgten für die Gesangsuntermalung.Schöööön!
 Der Suppentopf über'm Feuer und ein großes, offenes Zelt hielten die Laune auch bei strömendem Regen gut.
Als ich über die Feldwege zurück nach Hause fuhr, sah ich im Scheinwerferlicht hunderte winziger Frösche (von den Schnecken garnicht zu sprechen). Sie hopsten munter auf der Straße herum...Keine Ahnung, wieviele unter meinen Reifen gelandet sind- habe in Schlangenkurven mein Bestes gegeben um sie herumzufahren, aber - es waren einfach sehr, sehr viele!Karma- oh weh!

Wir planen gerade die Sommerferien (die im Ländle ja immer sehr spät sind) und es ist garnicht so einfach, da auf einen Nenner zu kommen, zwischen Ehegatten ;-)

Ich habe ein schönes Magazin entdeckt "ZUFALL, das WIRtschaftsmagazin mit Herz"- ich denke, es wird immer mehr Firmen geben, die merken dass Gewinnmaximierung auf Kosten von Personal und Qualität auf Dauer nicht funktioniert. Umdenken ist angesagt.
Mein Mann sagte vorhin zu mir: "Was machen Deine Pläne bezügich der Selbstständigkeit?Ich sehe dich garnicht mehr daran arbeiten" Ich protestierte, doch meine Gründe waren schon eher fadenscheiniger Natur. Ich glaube, ich habe Schiss vor dem ganzen Behördenkram.
Liebe Grüße, Licht und Liebe sendet Euch *johanna*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen